Ehrungsmatinee des Sängerbundes am 19.01.25

- Vorsitzende Sabine Rebmann (ganz links) und 2. Vorsitzender Hans-Peter Alter (ganz rechts); die Geehrten v.l.n.r: Michael Leibold, Wilfried Pohl, Horst Ueltzhöffer, Gerda Franz, Josef Hrycaj, Rita Wipplinger, Petra Brender, Margot Westrup und Rochelle Alberti
Am 19.01.25 fand die Ehrungsmatinee des Sängerbundes im Palais Hirsch statt.
Die SchwetSingers sorgten unter der Leitung von Sebastian Jaeger für die musikalische Untermalung des Festaktes.
Die 1. Vorsitzende, Sabine Rebmann, hatte einen kleinen Jahresrückblick zu den Eintrittsjahren der zu Ehrenden vorbereitet und führte das Publikum auf eine Zeitreise durch Musik, Lokalhistorie und Weltgeschehen.
Dabei reichten die Erinnerungen von Helene Fischer („Ist ‚Atemlos‘ denn schon wirklich 10 Jahre alt?“) bis hin zu ausgelassenen Faschingsbällen und Chorfreizeiten, die viele der alteingesessenen Sängerbündler zum Schmunzeln brachten.
Ein besonderer Höhepunkt: Die beiden aktiven Sängern Gerda Franz und Michael Leibold erhielten für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit die Ehrenmitgliedschaft.
Sie durften sich neben ihren Ehrennadeln und Urkunden auch jeweils über eine liebevoll gestaltete Fotocollage mit Bildern aus dem Sängerbund-Archiv freuen.
Am Ende sangen alle Anwesenden zusammen den Sängerspruch, „Zum Lied bereit zu jeder Stund‘, es blühe fort der Sängerbund“
Die Geehrten:
10 Jahre: Rochelle Alberti
25 Jahre: Peter Straub, Margot Westrup, Ursula Gendera-Bubel
50 Jahre: Petra Brender, Rudi Grosse, Sylvia Kessler, Wilfried Pohl, Michael Leibold, Horst Ueltzhöffer, Rita Wipplinger
60 Jahre: Gerda Franz
Bericht: Michelle Leibold; Foto: privat
Schreibe einen Kommentar