d’accord

Der d’accord ist der gemischte Chor des Sängerbund Schwetzingen mit knapp 50 Sängerinnen und Sängern. Den Namen d’accord (da Chor) hat sich der Chor im Jahre 2008 gegeben und ist bis heute der älteste Repräsentant der Chorgemeinschaft Sängerbund Schwetzingen, veranstaltet Konzerte und stellt bei verschiedenen Auftritten seine Chorarbeit der Öffentlichkeit vor.
 Gesellige Veranstaltungen sind ein weiteres Standbein, welche sich großer Beliebtheit erfreuen. Das Repertoire umfasst die gesamte Breite der Chormusik von klassisch bis modern.

Chorleiterin: Elena Spitzner

Seit 2017 Jahren ist Elena Spitzner Chorleiterin des Gemischten Chores des Sängerbund Schwetzingen. Elena wurde 1969 in Kemerowa (Sibirien) geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Mannheim. In Russland studierte sie Klavier und Chorleitung. In Mannheim folge dann das Studium im Fach Elementare Musikpädagogik. Sämtliche Studien schloss sie mit einem Diplom ab. In Schwetzingen ist sie an der Musikschule als Lehrerin für Klavier, Gesang, musikalische Früherziehung sowie Eltern-Kind-Gruppen tätig.